Lernbienenstand in Silenen

Der Lernbienenstand in Silenen ist, wie der Name es sagt, Schulungsraum aber auch unser stolzes Vereinslokal. Bis zu 15 Bienenvölker finden hier ihn klassischen Hinterbehandlungskästen aber auch in Magazinen ihr Zuhause und dienen in Absprache mit unserem Lernbienenstandbetreuer der Schulung. Die meisten Anlässe und Ausbildungen unseres Vereins finden hier statt. 

Interessierte Gruppen können sich für eine Führung durch den Lernbienenstand melden. Das genaue Programm wird jeweils indiduell abgesprochen. Meist eignet sich (bei geeigneter Temperatur) eine Mischung aus Theorie und Praxis. Als Unkostenbeitrag wird folgender Beitrag erhoben: CHF 100.- pro Gruppe. Bei Gruppen von mehr als 20 Personen: CHF 5.- pro Person. Schulklassen bezahlen pauschal CHF 50.-.

Impressionen

Unsere Sponsoren

die Mobiliar – Generalagentur Uri
Restaurant Uristier – Event & Catering
zottermedia – Websites & Webshops
Bienen Meier
Urner Kantonalbank